• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

Archiv (Bemerkungen)

Zitat: Homöopathie

Millionen Menschen in Deutschland greifen bei Beschwerden zu homöopathischen Mitteln, also zu Präparaten, in denen ein Wirkstoff nach festgelegten Regeln so stark verdünnt ist, dass er molekular nicht mehr nachweisbar ist.

“Ein Wirkstoff, der nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken”

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/wirkt-homoeopathie-wirklich/

Zitat: Ionisierende Strahlung

Ionisierende Strahlung kann Mensch und Umwelt schädigen. Deren Schutz dienen die Regelungen des Strahlenschutzgesetzes und der sie konkretisierenden Strahlenschutzverordnung, die die Vorgaben der europäischen Strahlenschutz-Richtlinie 2013/59/Euratom umsetzen. Die Regelungen sorgen für einen wirksamen, dem aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand angepassten Strahlenschutz.

https://www.bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschutz/strahlenschutz/ionisierende-strahlung

Zitat: Andy Grote seit gestern ganz klein und schlaff

“Er lässt total den Kopf hängen und kommt gar nicht mehr hoch”, so ein Vertrauter des Innensenators. “Er ist förmlich in sich zurückgezogen. So kenne ich ihn sonst nur, wenn er in kaltem Wasser gebadet hat.”

Der Postillon

Zitat: Dezemberfieber

umgangssprachlicher Begriff für das tatsächliche oder vermeintliche Verhalten der öffentlichen Verwaltung, die noch nicht verbrauchten Haushaltsmittel für das Jahr noch um jeden Preis auszugeben (im Dezember), um für das neue Haushaltsjahr wieder die entsprechenden Mittel bewilligt zu bekommen.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium (2016)

12
Sie suchen,
Informationen

zu meinen
Dienstleistungen!