• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

Zeitrechnungen

Zeitrechnungen

In der Arbeitswelt braucht man ab und zu mal ein paar Zeitwerte. Daher habe ich mich dazu entschlossen mal ein Tool zu bauen, mit dem man mal ein paar Zeitwerte in Dezimalzahlen und umgekehrt umrechnen kann. Nützlich, wenn man beispielsweise für seine Abrechnung ein paar Zeitwerte benötigt. Jeder Abschnitt steht für sich, d.h. jede Eingabe in einem Abschnitt beeinflusst nur die Wertetabellen des jeweiligen Abschnittes. Vielleicht wollt ihr eure Arbeitszeit auch in Takten, beispielsweise im Viertelstundentakt, abrechnen. Dieses Tool bietet euch die Möglichkeit über die Toleranzeinstellung zu definieren, einen angebrochenen Takt abzurechnen (Taktung > Toleranz) oder erst einen abgeschlossenen Takt abzurechnen (Taktung = Toleranz).

In generelle Zeitwerte

Dezimalwert (Stunde)StundenMinuten
= :

In dezimale Zeitwerte

TageStundenMinutenDezimalwert (Stunden)
: : =
Taktung (Minuten)Dezimalwert (Stunden)
/ =
Toleranz (Minuten)Toleranz (Prozent)Dezimalwert (Stunden)
=

Anmerkung: Bei der Taktung wir jeder angefangene Takt dargestellt. Ist der Taktwert größer als der Ursprungswert, wird der Hintergrund leicht angepasst.

Zeitwerte basierend auf Arbeitstagen

ArbeitstageStunden pro TagMinuten pro TagDezimalwert (Stunden)
* : =

Zeitwerte basierend auf Zeitangaben

Arbeitszeit (von)Arbeitszeit (bis)
: - :
Arbeitszeit (brutto)Dezimalwert (Stunden)
: =
Pausenzeit (von)Pausenzeit (bis)
: - :
Arbeitszeit (netto)Dezimalwert (Stunden)
: =
Sie suchen,
Informationen

zu meinen
Dienstleistungen!