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Tag Archive: Verkehrssenator:in

Blogbeitrag: Berlin: Missachtete Gesetze und eine verschleppte Verkehrswende

Heute habe ich mich mal wieder einer Demonstration von Changing Cities, ADFC, Respect Cyclists und vielen Anderen angeschlossen. Es ging und geht wie immer, um die verschleppte Verkehrswende in Berlin. Und seit dem die CDU am werkeln ist, auch das konsequente Missachten von Gesetzen. Wozu werden solche Gesetze erlassen, wenn sich die Politik nicht daran hält? Offenbar scheinen Gesetze nur was für Bürger zu sein, welche sich in der Unterschicht bis zur Mittelschicht aufhalten. Für den Rest sind das wohl eher nur Empfehlungen die man biegen und brechen kann, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen. So ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich mir die derzeitige Politik so anschaue.

Blogbeitrag: Radparade Berlin – 30 Stunden für 30km/h

Als Radfahrer ist man den Ausdünstungen des Straßenverkehrs direkt ausgesetzt, deshalb habe ich mich dazu entschlossen bei dieser Demonstration mit zu fahren. Ein weiterer Grund, ich finde die Entscheidung Tempo 50, auf ausgewählten Straßen wieder einzuführen etwas merkwürdig und nicht nachvollziehbar. 50% Der Strecke habe ich mit gemacht, also 5 Runden von ungefähr 3 Stunden. Die ersten 3 Runden mit meinem Randonneur und die anderen 2 mit meinem Lastenrad. Gestartet bin ich jeweils um 12:00 vom Potsdamer Platz.

Blogbeitrag: Tempolimits und das logische Verständnis bei Politikern?!

Diese Frage stelle ich mir nicht nur seit gestern... Offensichtlich verfüge ich nicht über diese speziellen kognitiven Fähigkeiten, welche man benötigt, um in der Politik tätig werden zu können/wollen. Ich versuche es mal ganz leicht und verständlich zu erklären. Man beschließt aufgrund eines Mangels bzw. Problems, dass etwas geändert werden muss. Nachdem das Problem durch die eingeleiteten Maßnahmen behoben wurde, beschließt man die Maßnahmen einzustellen, weil das Problem behoben wurde? Was erhofft man sich? Ist das eine Funktionsprüfung? Aus der Elektrotechnik kenne ich den Einschwingvorgang, gibt es so etwas auch in der Politik oder sind hier wieder Lobbyisten am werkeln?

Blogbeitrag: Wieder ein Radfahrer tot!

Es ist immer wieder eine finstere Geschichte, wenn man von Radfahrern hört, die ihr Leben lassen mussten, weil die Infrastruktur nicht entsprechend ausgestattet ist und unsere Gesetze keine Eignungsprüfung für das Führen eines Kraftfahrzeuges mit steigendem Alter vorsehen. Am Dienstagabend hat es einen Radfahrer getroffen, der die Probleme kannte, darüber in seinem Blog schrieb und sich dafür einsetzte, dass sich endlich was ändert. Mit 43 Jahren, genau dem Alter dem ich entspreche, wurde er auf der L574 nahe Pforzheim von einem 77-jährigen Autofahrer erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Rede ist von Natenom.

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