Dieses Bild veranschaulicht wie wichtig es ist mit dem richtigen Werkzeug zu arbeiten. Bei dieser Felge kam der Reifenheber von TOPEAK (SuperStell Tire Lever) zum Einsatz. Weil die Plastikschützer sich verabschiedet hatten, setzte man das Werkzeug direkt an und zerstörte somit die Felge. Zusätzlich verwendete man ein falsches Felgenband für den angestrebten Reifendruck. Wie man eindrucksvoll sehen kann, hat das Felgenband den 4 Bar nicht standgehalten. Folglich wurde der Schlauch beschädigt und das Unheil nahm seinen Lauf. Solltet ihr mit einem höheren Reifendruck arbeiten wollen, muss das Felgenband auch dazu passen. Ihr vermeidet unliebsame und teure Reparaturen, wenn ihr euch vorher Gedanken macht. Meinem Kollegen musste ich 2 neue Laufräder einspeichen, weil diese Felgen nicht mehr zu gebrauchen waren. Alles im allem kamen hier rund 400€ Materialkosten zusammen.
Kleiner Tipp: Sollte sich der Mantel schwer lösen lassen, dann drückt den Mantel ringsum in die Felgenmitte. Ihr habt dann mehr Spielraum, um mit eurem Reifenheber angreifen zu können. Bei einigen Felgen muss man gut gefrühstückt haben, um den Mantel in die Felgenmitte zu bekommen.
Ich stamme aus Westberlin und höre immer mal wieder, dass einige Leute, ob Ost oder West, die Mauer gerne wieder…
Wie immer, bei solchen Gegenüberstellungen, kommt ein Lobbyist zu Wort. Dieser Lobbyist erklärt dann, was alles nicht geht, und verweist…
Ich starte vom S-Bhf Wannsee in gewohnter Ausstattung ;)
Mittlerweile habe ich ein paar Testläufe gehabt. Bei vollen Akkus und ca. 70% Lautstärke, schaffe ich mit der Playlist Beats…
Moin Rémi, im Berliner Umland bzw. Brandenburg werden von den Zugbegleiter:innen der Deutschen Bahn und anderen Gesellschaften noch Fahrkarten verkauft.…
Ich stamme aus Westberlin und höre immer mal wieder, dass einige Leute, ob Ost oder West, die Mauer gerne wieder…