Unsere militanten und sich stetig selbst radikalisierenden Hetzer der CDU/CSU, haben ein neues Wahlkampfthema aufgetan und möchten wohl AfD-Wähler einfangen. Rücksichtslose Radfahrer müssen gekennzeichnet werden. Also nur die rasenden Rennradfahrer oder so ähnlich… Schließlich bestehe, laut Aussage von Karin Göbel, für Pferde eine Kennzeichnungspflicht, jedoch nicht für Radfahrer. Sagen wir mal so, diesen Vergleich hätte sich unsere CSU-Politikerin vielleicht sparen sollen. Wie könnte, nach dieser Aussage, eine Kennzeichnungspflicht wohl aussehen…?
Vielleicht aus eingestanzten Ohrmarken, einem Brandzeichen oder speziellen Tätowierungen?! Wir müssen verstehen, dass Radfahrer gleichzusetzen sind, mit diesen
, die aufgrund ihrer zukunftsorientierten Einstellung schon gekennzeichnet gehören. Glücklicherweise kennzeichnen sich diese arbeitslosen Hippies, bereits mit dem Slogan die “Letzte Generation”.Bei gekennzeichneten Gruppen kann man wenigsten ein paar Beamte vorbeischicken, um nicht so tatenlos dazustehen, wie man es die Jahrzehnte davor getan hat. Zusätzlich kann man die Öffentlichkeit auf ein gemeinsames Feindbild einstimmen. Wichtig ist nur, dass man solche Gruppen vorher in die kriminelle Ecke drängt. Eventuell wünschen sich unsere tapferen Verteidiger der unterdrückten und vor Wut rasenden Autolobby, wohl auch für Radfahrer eine Verhinderungshaft über Monate. Vielleicht hilft ja auch ein generelles Tempolimit, um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen?! (Süddeutsche Zeitung – Plaketten für rasende Biker)
Nach dem meine Schutzblechhalterung gebrochen und meine Beleuchtung zerstört war, musste ich mich um einen Ersatz kümmern. Also dacht ich mir, dass Kurvenlicht hat dir gefallen, dann kaufst halt den Busch + Müller LEVAL nochmal. Da man sich ja verbessern möchte, kaufte ich gleich eine Lampe die etwas mehr Lichtleistung auf die Straße bringt. Ich entschied mich für die Busch + Müller IQ-X E, da diese ja auch von dem LEVAL unterstützt wird bzw. von Busch & Müller als kompatibel bezeichnet wurde. Nach nur einer Woche Betrieb und den Straßen und Radwegen in Berlin, muss ich eine ganz klare Nicht-Kauf-Empfehlung abgeben.
Mein Radhändler hatte am 30.03.2023 den 4. Sicherungsring an meiner Elian-Nabe montiert, weil der Vorgänger abermals gebrochen war und sich dementsprechend verabschiedet hatte. Dafür musste dieser das Schutzblech demontieren und hat bei der anschließenden Montage die Schrauben auf der Bremsscheibenseite nicht ausreichend befestigt. Als ich dann noch eine falsche Schlussfolgerung für die Ursache des Bruchs der Schutzblechhalterung (Berlins Radwege fordern ihren Tribut) zog, nahm das Unheil seinen Lauf (15 Tage und ca. 400km). Allerdings hatte ich noch Glück, dass mir dieser Unfall nicht in der City oder auf der Landstraße passiert ist. Ein paar Prellungen habe ich kassiert, aber nichts was von Dauer ist.
Ich stamme aus Westberlin und höre immer mal wieder, dass einige Leute, ob Ost oder West, die Mauer gerne wieder…