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Schlagwort-Archiv: Fahrrad

Blogbeitrag: Meine erste Critical Mass in Potsdam

Auf einer Kundgebung in Berlin wurde bekannt gegeben, dass die Critical Mass in Potsdam jeden ersten Freitag im Monat stattfinden würde. Im Normalfall ist es für eine CM der letzte Freitag im Monat, aber aufgrund der Nähe zu Berlin entschied man sich diese zu verschieben. Eine gute Entscheidung wie ich finde, denn so kann man beiden Treffen beiwohnen, ohne dem anderen eine Abfahrt zu verwehren. Was mich allerdings überraschte, war der Einsatz der Polizei und die daraus resultierenden Gegebenheiten. Alles im allem, war es dennoch ein gelungener Ausflug mit Gleichgesinnten.

Blogbeitrag: Weitere Ausbesserungen (Kettler Cargoline)

Das die Fahrräder bei mir etwas leisten müssen, hat der ein oder andere vielleicht schon in meinen anderen Blogbeiträgen gelesen. Ist das Rad ein Lastenrad, verlange ich dann doch schon etwas mehr. Schließlich ist bzw. sollte dieses Rad dafür ausgelegt sein, mich dementsprechend zu unterstützen. Mit dem Cargoline von Kettler hatte ich so meine Startprobleme, die ich mittlerweile behoben habe. Manche Probleme haben etwas angedauert und andere habe ich glücklicherweise frühzeitig entdeckt. Wie immer, wenn man ein neues Rad hat, man sollte aufmerksam verfolgen wohin sich die einzelnen Komponenten bewegen. Da ich mittlerweile alle Teile mal in der Hand hatte und mir auch entsprechend Gedanken dazu gemacht habe, wächst mein Vertrauen in das Rad.

Bemerkung: CSU-Politiker fordern Kennzeichnungspflicht für rasende Radfahrer

Unsere militanten und sich stetig selbst radikalisierenden Hetzer der CDU/CSU, haben ein neues Wahlkampfthema aufgetan und möchten wohl AfD-Wähler einfangen. Rücksichtslose Radfahrer müssen gekennzeichnet werden. Also nur die rasenden Rennradfahrer oder so ähnlich… Schließlich bestehe, laut Aussage von Karin Göbel, für Pferde eine Kennzeichnungspflicht, jedoch nicht für Radfahrer. Sagen wir mal so, diesen Vergleich hätte sich unsere CSU-Politikerin vielleicht sparen sollen. Wie könnte, nach dieser Aussage, eine Kennzeichnungspflicht wohl aussehen…?

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Vielleicht aus eingestanzten Ohrmarken, einem Brandzeichen oder speziellen Tätowierungen?! Wir müssen verstehen, dass Radfahrer gleichzusetzen sind, mit diesen linksgrün versifften Klimaaktivisten, die aufgrund ihrer zukunftsorientierten Einstellung schon gekennzeichnet gehören. Glücklicherweise kennzeichnen sich diese arbeitslosen Hippies, bereits mit dem Slogan die “Letzte Generation”.

Bei gekennzeichneten Gruppen kann man wenigsten ein paar Beamte vorbeischicken, um nicht so tatenlos dazustehen, wie man es die Jahrzehnte davor getan hat. Zusätzlich kann man die Öffentlichkeit auf ein gemeinsames Feindbild einstimmen. Wichtig ist nur, dass man solche Gruppen vorher in die kriminelle Ecke drängt. Eventuell wünschen sich unsere tapferen Verteidiger der unterdrückten und vor Wut rasenden Autolobby, wohl auch für Radfahrer eine Verhinderungshaft über Monate. Vielleicht hilft ja auch ein generelles Tempolimit, um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen?! (Süddeutsche Zeitung – Plaketten für rasende Biker)

Blogbeitrag: Erfahrungen: busch+müller LEVAL (Der zweite Blick)

Nach dem meine Schutzblechhalterung gebrochen und meine Beleuchtung zerstört war, musste ich mich um einen Ersatz kümmern. Also dacht ich mir, dass Kurvenlicht hat dir gefallen, dann kaufst halt den Busch + Müller LEVAL nochmal. Da man sich ja verbessern möchte, kaufte ich gleich eine Lampe die etwas mehr Lichtleistung auf die Straße bringt. Ich entschied mich für die Busch + Müller IQ-X E, da diese ja auch von dem LEVAL unterstützt wird bzw. von Busch & Müller als kompatibel bezeichnet wurde. Nach nur einer Woche Betrieb und den Straßen und Radwegen in Berlin, muss ich eine ganz klare Nicht-Kauf-Empfehlung abgeben.

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