Galerie: Sternfahrt 04.06.2023





Unsere militanten und sich stetig selbst radikalisierenden Hetzer der CDU/CSU, haben ein neues Wahlkampfthema aufgetan und möchten wohl AfD-Wähler einfangen. Rücksichtslose Radfahrer müssen gekennzeichnet werden. Also nur die rasenden Rennradfahrer oder so ähnlich… Schließlich bestehe, laut Aussage von Karin Göbel, für Pferde eine Kennzeichnungspflicht, jedoch nicht für Radfahrer. Sagen wir mal so, diesen Vergleich hätte sich unsere CSU-Politikerin vielleicht sparen sollen. Wie könnte, nach dieser Aussage, eine Kennzeichnungspflicht wohl aussehen…?
Vielleicht aus eingestanzten Ohrmarken, einem Brandzeichen oder speziellen Tätowierungen?! Wir müssen verstehen, dass Radfahrer gleichzusetzen sind, mit diesen linksgrün versifften KlimaaktivistenLinksgrün VersiffteEin dem rechten Spektrum entsprungener Begriff, um anders denkende zu diffamieren., die aufgrund ihrer zukunftsorientierten Einstellung schon gekennzeichnet gehören. Glücklicherweise kennzeichnen sich diese arbeitslosen Hippies, bereits mit dem Slogan die “Letzte Generation”.
Bei gekennzeichneten Gruppen kann man wenigsten ein paar Beamte vorbeischicken, um nicht so tatenlos dazustehen, wie man es die Jahrzehnte davor getan hat. Zusätzlich kann man die Öffentlichkeit auf ein gemeinsames Feindbild einstimmen. Wichtig ist nur, dass man solche Gruppen vorher in die kriminelle Ecke drängt. Eventuell wünschen sich unsere tapferen Verteidiger der unterdrückten und vor Wut rasenden Autolobby, wohl auch für Radfahrer eine Verhinderungshaft über Monate. Vielleicht hilft ja auch ein generelles Tempolimit, um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen?! (Süddeutsche Zeitung – Plaketten für rasende Biker)
Nach dem meine Schutzblechhalterung gebrochen und meine Beleuchtung zerstört war, musste ich mich um einen Ersatz kümmern. Also dacht ich mir, dass Kurvenlicht hat dir gefallen, dann kaufst halt den Busch + Müller LEVAL nochmal. Da man sich ja verbessern möchte, kaufte ich gleich eine Lampe die etwas mehr Lichtleistung auf die Straße bringt. Ich entschied mich für die Busch + Müller IQ-X E, da diese ja auch von dem LEVAL unterstützt wird bzw. von Busch & Müller als kompatibel bezeichnet wurde. Nach nur einer Woche Betrieb und den Straßen und Radwegen in Berlin, muss ich eine ganz klare Nicht-Kauf-Empfehlung abgeben.
Als ich mir das Kettler Cargoline beschafft habe, dachte ich mir, rüste mal gleich auf den Nyon auf. Man möchte ja schließlich nicht immer das Smartphone bemühen, wenn mal mal eine kleine navigatorische Hilfe benötigt. Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit dem Fahrradcomputer von Bosch. Allerdings nerven mich so ein paar Dinge und die sind ausschließlich in der Navigation zu finden. In diesem Betrag möchte ich mich folglich über den Nyon und dessen Navigationsleistung auslassen. Alles andere, wie beispielsweise die schlechte Touch-Bedienung des Displays und der damit verbundenen eingeschränkten Aufmerksamkeit während der fahrt möchte ich nicht weiter beleuchten.
Mein Radhändler hatte am 30.03.2023 den 4. Sicherungsring an meiner Elian-Nabe montiert, weil der Vorgänger abermals gebrochen war und sich dementsprechend verabschiedet hatte. Dafür musste dieser das Schutzblech demontieren und hat bei der anschließenden Montage die Schrauben auf der Bremsscheibenseite nicht ausreichend befestigt. Als ich dann noch eine falsche Schlussfolgerung für die Ursache des Bruchs der Schutzblechhalterung (Berlins Radwege fordern ihren Tribut) zog, nahm das Unheil seinen Lauf (15 Tage und ca. 400km). Allerdings hatte ich noch Glück, dass mir dieser Unfall nicht in der City oder auf der Landstraße passiert ist. Ein paar Prellungen habe ich kassiert, aber nichts was von Dauer ist.
Auch der Suche nach ein paar neuen Spielereien für mein E-Lastenrad, bin ich auf einen Kurvenlichtassistenten gestoßen. Offensichtlich hat Busch & Müller endlich die Beschleunigungs- bzw. Lagesensoren im E-Bike-Segment für sich entdeckt. Mit der Toplight-Variante Line Brex hat Busch & Müller durchaus ein recht zuverlässig funktionierendes Bremslicht für E-Bikes im Sortiment. Demzufolge dacht ich mir, probier doch mal den Kurvenlichtassistenten aus. Allzu viel kann man dazu nicht schreiben, schließlich ist es nur ein kleiner elektronischer Assistent. Aber auf ein paar Eigenarten des Add-ons, welcher ausschließlich für E-Bikes existiert, will ich hier mal eingehen.
Moin Marcus, ich habe mir angewöhnt, ein paar typische Verschleißteile auf Reserve zu legen. So bin ich nicht auf kurze…
Hallöchen, bin auf der Suche nach dem Problem, Riemenscheibe Verzahnung innen gebrochen auf diese Seite gekommen. Ich habe eigentlich nur…
MONITOR – Faules Deutschland – Fakten statt Populismus Passend zum Thema
Ich habe noch den Magnetring vergessen https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrrad-laufrader/nabenteile/nuvinci-ersatzteile/enviolo-automatiq-zahnkranz-sicherungsring-fur-magnet-ring-871450
Gefällt Dir meine Arbeit oder möchtest Du dich einfach bedanken? Spende etwas Werkzeug (Amazon) für meine Werkstatt... Nichts passendes dabei?
Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.
Diese Seite verwendet Programmcode von Drittanbietern, der evtl. Rückschlüsse auf Ihr Nutzerverhalten zulassen könnte. Einige von diesen Programmcodes werden von externen Servern geladen. Wir verwenden diesen Code, um festzustellen, welche Inhalte für Sie von Interesse sind oder das Verhalten und Aussehen dieser Webseite für Sie angenehmer zu gestalten. Möchten Sie uns dabei unterstützen und diese externen Skripte und Styles freischalten? Auf den folgenden Seiten können Sie weitere Informationen zur Datennutzung auf dieser Webseite einsehen: Impressum, Datenschutzerklärung. Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Schreiben Sie mir über das Kontaktformular oder per E-Mail (info@schuppelius.org)
Ja, die hat an drei Stellen Federbeinchen und drei sind…..naja fest. Die neue sitz auf der Welle jetzt recht stramm.…