• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

Schlagwort-Archiv: Deutsche Telekom

Video: Der Kampf um Airbus

Korruption im großen Stil?

Blogbeitrag: K(r)ampf der Provider <> Vodafone vs. Telekom

Alle Jahre wieder, hat man mal wieder Probleme mit Providern die grundsätzlich unnötig wären. Das Technik ausfällt und auch mal gewartet bzw. getauscht werden muss, kennt jeder Admin. Auch Internetanschlüsse fallen des Öfteren mal aus und man hat dann, im Namen des Kunden, Berührungspunkte mit mehr oder weniger kompetenten Technikern der Telekom bzw. Vodafone. In der Regel habe ich eher selten Probleme mit den Technikern, denn ich denke ich bin recht umgänglich. Aber wie das so ist im Leben eines Administrators. Man lernt auch die Leute kennen, die etwas weniger Lust haben, sich dadurch auszeichnen private Probleme beim Kunden zu klären und dann noch frech werden.

Blogbeitrag: Über Kontrollverlust und Routerzwang

Gestern musste ich mich passend zum Thema, um ein Netzwerk kümmern welches mit einem Router des Providers ausgestattet war. Seit Monaten spielt das Gerät verrückt und der Provider, sah keine Notwendigkeit zu reagieren. Auf Anfragen des Kunden, was mit der Leitung und den dazugehörigen Diensten auf dem Gerät los ist, reagierte der Provider nicht oder mit klassischen Antworten aus dem Bereich selbst verschuldet. Demzufolge machte der Kunde erstmal meine dahinterliegende Technik, für die auftretenden Fehler, verantwortlich. Folglich musste ich über die Logs nachweisen, dass meine Geräte keine Schuld an dem Versagen der Telefonie haben bzw. falsch auf die Ausgaben des Providergerätes reagierten. Geräte quittieren schon mal den Dienst, von daher sind das normale Tätigkeiten. Schwierig wird es nur dann, wenn man einen Mitarbeiter des Providers an der Hand hat, welcher eher durch Faulheit glänzt.

1
Sie suchen,
Informationen

zu meinen
Dienstleistungen!