• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

Schlagwort-Archiv: Servicewüste

Blogbeitrag: Wenn Zugbegleiter:innen den falschen Beruf haben

Gerade in der RB22 nach Königs Wusterhausen (16:10 von Golm) unterwegs gewesen und nach langer Zeit mal wieder eine Zugbegleiterin erwischt, welche eigentlich immer negativ auffällt. Ab und zu kommt es vor, dass ich eine Fahrkarte für mein Rad benötige. Da ich diese Fahrkarte, auf meiner NFC-Karte der BVG, leider nicht dazubuchen kann, was aus meiner Sicht schon ein Fail ist. Seit dem die ODEG den Automaten in Golm in der Hand hat, kann man keine Fahrkarten per EC oder Kreditkarte kaufen. Slot oder NFC, es gibt keine Fahrkarten. Da meine Zugbegleiterin mich bei dem Versuch beobachtete, ging ich davon aus, die Sachlage sei klar. Also fragte ich sie direkt, ob sie mir eine Fahrkarte ausstellen könne, da der Automat nicht funktioniere. Die Frage an sich, war scheinbar schon ein Fehler.

Blogbeitrag: Bewertet: Flughafen BER

Als Pendler bin ich ja förmlich gezwungen worden, mir den neuen Flughafen genauer anzuschauen. Denn sämtliche Regionalverbindungen, welche zum ursprünglichen Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld fuhren, wurden auf das Flughafengelände umgeleitet. Folglich kann ich aus Sicht eines Pendlers und von Stunde 0 berichten, was mir so aufgefallen ist. Im großen und ganzen gefällt er mir, kompakt und doch weitläufig. Einige Sachen sind mir jedoch sofort negativ aufgestoßen und andere wiederum später. Für mich steht bereits jetzt fest, der Flughafen wurde von Personen geplant, die keine Ahnung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der schnellen Abwicklung von Fahrgästen haben. Des Weiteren hat auch die Technik die ein oder anderen Probleme und das nicht nur am Terminal 1-2.

1
Sie suchen,
Informationen

zu meinen
Dienstleistungen!