• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

CDU/CSU und die Nähe zur AfD

CDU/CSU und die Nähe zur AfD

Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass die CDU Themen besetzt, welche eher der AfD zugesprochen werden. Spontan fällen mir dazu immer Merz, Söder und Seehofer ein. Merz redet gerne über Paschas, Söder braucht feste Grenzen und Seehofer hat im Religionsunterricht nicht aufgepasst. Unter Merkel war das Thema nur latent im Untergrund der CDU zu sehen, anders als bei der Schwesterpartei CSU, dies änderte sich aber mit dem Nachfolger. Geht es um Abschiebung und Sozialtourismus sind und waren sich jedoch alle einig. Die AfD nennt das Remigration und spricht offenbar ihren Parteifreunden aus der CDU/CSU aus der Seele. Jedenfalls gibt es immer wieder einen Tanz zwischen beiden Parteien. Zuletzt gab es wohl ein Treffen von ein paar Gleichgesinnten aus beiden Parteien in Potsdam.

Was mich verwundert bzw. mit Fragen stehen lässt, die Berichterstattung?! Es wird primär von der AfD und deren Mitglied bzw. Mitgliedern gesprochen. Kaum ein Bericht erwähnt die Beteiligung eines CDU Mitgliedes. Alice Weidel hat hier auch nicht so weitsichtig reagiert, hier war Merz etwas schneller. Die CDU/CSU hat sich schnell von dem Mitglied distanziert, bei der AfD zog man es vor, eher die Opferkarte zu spielen. Also eigentlich wie immer… Unsere AfD die Partei für und von Opfern…

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ehrlich beide Parteien sind, wenn es um die Frage der Remigration bzw. Abschiebung geht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Mitglieder beider Parteien am rechten Rand fischen gehen. Menschenrechte und das Asylrecht sind halt nur was für den weißen Mann. Bei Frauenrechten bzw. deren Stand in der Gesellschaft, schaut man lieber in die gute alte Zeit zurück, als der kleine Adolf noch das Land in der Hand hatte. Veränderungen sind für Mitglieder dieser Parteien offenbar eine schwere Belastung. Was ist ein Land schon ohne Kaiser oder Diktator? Aufklärung und eine gewisse Weltoffenheit vermisse ich nicht seit gestern. Stattdessen fallen immer mehr Leute diesem rechtsradikalen Gedankengut zum Opfer und begreifen nicht in welchen Blasen sie gerade planlos umhertreiben. Das lustige an der ganzen Sache, die meisten dieser Personen beschweren sich beispielsweise über eine Überregulierung und wollen diese unbedingt abschaffen. Was keiner sieht, sie sind bereits auf der “Speisekarte” einer finanzstarken Minderheit. Die seit 2008 anhaltende Finanzkrise war/ist keine Ursache, sie ist das Symptom einer fehlgeleiteten Politik. Wohlgemerkt denkt auch dieser Teil der Bevölkerung nicht über den zerstörerischen Prozess nach, denn sie durch ihre Gier in Gang gesetzt haben.

Das Treffen der Gleichgesinnten

Was hat der Wirt wohl gedacht, als die Anmeldung dieser Runde von “Menschenfreunden” in seinem Etablissement stattfand. Vielleicht auch ein “Menschenfreund”? Eventuell auch schwierig so etwas im Vorhinein abzuklären?! Bestimmt brauchte der Wirt die Devisen.

Bei den Mitgliedern dieser Runde gehe ich mal davon aus, dass jeder wusste worum es bei dieser Runde geht. Jedenfalls war es bei diesem Novembertreffen in Potsdam eine bunte Mischung von Personen die etwas gegen Deutsche und Eingewanderte hatten bzw. haben, so lange sie nicht dem eigenen Menschenbild entsprechen. Ein bunter Haufen von diversen Rechtsradikalen aller Couleur. Natürlich waren auch Parteimitglieder der AfD und CDU/CSU dabei. Wie soll das mit der AfD und dem Partnerstatus der CDU/CSU weiter gehen? Es ist kompliziert?! Offenbar sind beide Parteien ein Hort und Sammelbecken für rechts- und rückwärtsgerichtete Personen mit leichten Problemen bei der Interpretation von Menschenrechten. Auch bei Merz habe ich eher ein gewisses Unverständnis für Themen bemerkt, die aus seinen Äußerungen entstanden sind. Was mich im nachhinein mit mehr Fragen stehen lässt, als das direkte Spiel mit solchen Themen wie bei der AfD.

Die AfD steht entgegen dem Fortschritt, gegen den Austausch und Wissenszuwachs. Sie möchte die EU verlassen und erkennt nicht einmal was mit England passiert. Sie steht für den Verkauf von Freiheit, denn die propagierte Freundschaft zu Putin, steht nicht gerade für den Erhalt dieser. Dennoch laufen ihr, nach den Umfragen, die Leute in scharen hinterher. Natürlich, leichte Antworten auf komplexe Themen ist etwas worauf man abfahren kann. Vor allem macht es einem das Leben leichter. Und auch ich benutze in meinen Texten gerne eine etwas vereinfachte Darstellung der Wahrheit. Schließlich möchte ich auf gewissen Probleme hinweisen und nicht für einen vorzeitigen Ausstieg beim Erfassen meiner Texte sorgen.

Das Problem unserer bisherigen Regierungen inkl. der Aktuellen, man macht es der AfD immer leichter. Anstatt sich um saubere Lösungen zu bemühen und die Mehrheit zu repräsentieren, bringt man diese gegen sich auf. Ich bin gespannt, wann die Regierungen begreifen, dass ein weiter so keine Option ist. Die Einflussnahme der finanzstarken Minderheit sollte vielleicht etwas herabgesetzt werden. Wir müssen nur mal nach Amerika schauen, dort darf ein Extremist und Lügner eine zweite Amtszeit in Angriff nehmen. Und es gibt scheinbar niemanden, der in der Lage ist sich diesen Lügen entgegen zu stellen. Stattdessen lassen sich die Bürger dieses Landes von einem Narzissten spalten und kommen dadurch nicht mehr voran. Es gibt Videos zu Trump, dem kleinen Napoleon, in dem davon die Rede ist, dass er von Gott gesandt ist um der USA zu helfen. Unter welchem Drogeneinfluss muss man stehen, um jedem Narrativ zu folgen? Bei uns in Deutschland gibt es einen Spruch bei Asterix und Obelix, welchen man wohl ganz gut auf die USA ummünzen könnte… Die spinnen, die Römer!

Ich hoffe die USA bekommt das irgendwie auf die Reihe und rutscht nicht, ähnlich wie England in die Bedeutungslosigkeit ab. Mit Trump wird es auf jeden Fall abwärts gehen! Putin wird vermutlich auf dieses Pferd setzen und entsprechend die sozialen Medien nutzen um Trump zu supporten. Den Mythos des ewigen Opfers hat Trump auf jeden Fall für sich reklamiert und die Leute laufen ihm scheinbar ohne nachzudenken hinterher… Schauen wir mal wie es mit der AfD und deren Opferstatus ausschaut, wenn noch mehr über ein Parteiverbot philosophiert wird, anstatt sich um die wirklichen Baustellen zu kümmern und die Bevölkerung mit zu nehmen. Ich will endlich sehen, dass Steuern von denen gezahlt werden, die ständig davor flüchten. Vielleicht sollten sich die Verfechter von Trump mal fragen, warum er in den Jahren 2016 und 2017 nur 750$ Einkommensteuer zahlte und 2020 überhaupt keine entrichtete. Was sagt dieses Verhalten wohl über den von Gott gesandten aus?

Daniel Jörg Schuppelius

Selbstständiger IT-Dienstleister und Assistent für Elektronik und Datentechnik, Ich bin sozusagen Mädchen für alles was die Informationstechnik angeht. Kümmere mich gerne um Probleme, an denen andere Dienstleister scheitern und bin ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Entwickle gerne Programme und Skripte und kümmere mich um diverse Blogs und Seiten. Auch sonst probiere ich mich an neuen Techniken aus, um mich noch unabhängiger von anderen Personen zu machen. Wenn du willst, dass irgendetwas funktioniert, dann kümmere dich immer selbst darum.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten: Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, jedoch Ihr Name. Vorname oder ein Nickname ist ausreichend. Des Weiteren werden Kommentare auf dieser Seite moderiert. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn Ihr Kommentar nicht sofort aktiviert wird.

Wenn Sie sich nicht öffentlich äußern möchten, nutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie mir eine E-Mail. Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu erwähnen, auf den Sie sich beziehen.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Sie suchen,
Informationen

zu meinen
Dienstleistungen!