Gesundheitssystem in Berlin-Neukölln befindet sich offensichtlich im Betriebsmodus Triage

Status: Gesundheitssystem in Berlin-Neukölln befindet sich offensichtlich im Betriebsmodus Triage

Man könnte es eine Odyssee nennen! 8h (14:22 - 22:23) Wartezeit, in der Notaufnahme des Vivantes Klinikums in Neukölln und ohne Arztkontakt, hinter sich zu bringen. 20 - 30min nach der Ankunft im Klinikum, wird ein Corona-Schnelltest durchgeführt, danach ab ins Wartezimmer. Auch nach Stunden bekommt man keine Informationen, wann bzw. ob man nochmal begutachtet wird. Irgendwann beschließt man dann, dass Risiko in Kauf zu nehmen und eine andere Rettungsstelle anzufahren.

Im Klinikum Ernst von Bergmann, dauerte dieser Vorgang 1,25h inkl. vor­läufiger Diagnose vom Arzt.

925 / 255 (4)
Daniel Jörg Schuppelius

Selbstständiger IT-Dienstleister und Assistent für Elektronik und Datentechnik, Ich bin sozusagen Mädchen für alles was die Informationstechnik angeht. Kümmere mich gerne um Probleme, an denen andere Dienstleister scheitern und bin ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Entwickle gerne Programme und Skripte und kümmere mich um diverse Blogs und Seiten. Auch sonst probiere ich mich an neuen Techniken aus, um mich noch unabhängiger von anderen Personen zu machen. Wenn du willst, dass irgendetwas funktioniert, dann kümmere dich immer selbst darum.

Schreibe eine Antwort

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.