• +49-331-585-07-544
  • info@daniel-schuppelius.de

Datenrettung

CHKDSK

In der Regel werde ich gerufen, wenn schon einige Leidensgenossen an defekten Datenträgern gescheitert sind.

Datenrettungen und das Wiederherstellen von beschädigten Systemen gehören zu meinen Lieblingsthemen, wenn die Bezahlung angemessen ist.

Datenrettung bzw. Systemwiederherstellung sind recht arbeits- und zeitintensive Angelegenheiten, von daher braucht man etwas Geduld und Geld. Im schlimmsten Fall, also wenn die Platte nichts mehr macht oder ein komplexeres RAID-System vorhanden ist. Muss eine spezialisierte Datenrettungsfirma beauftragt werden. Hier kann eine Datenrettung schon mal Kosten im 4-5 stelligen Bereich verursachen. Von daher achtet bitte immer auf eure Backups und überprüft diese, denn es gilt der Satz: Kein Backup, kein Mitleid!

Für die Fälle, bei denen die Platte noch halbwegs in Funktion ist, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Kunden: Verschiedene

Datum: 26 Mrz, 2013

Kategorien: Datentechnik

Website: https://deinpcfachmann.de

Erfahre mehr