Kommentare für Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de Das Leben aus der Sicht eines Nerds, IT-Futzis oder Inselbegabten Wed, 13 Mar 2024 21:06:13 +0000 hourly 1 Kommentar zu Erfahrungen: T-Randonneur Lite (Resümee) von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/erfahrungen/bikes/erfahrungen-t-randonneur-lite-2-jahre-danach/#comment-978 Wed, 13 Mar 2024 21:06:13 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=6084#comment-978 Als Antwort auf Hannes.

Entschuldige, ich habe es erst jetzt geschafft. Ich denke Du meinst den Tubus Duo… Ich habe noch ein altes Foto gefunden, wo man die Befestigung erkennen kann. Bedenke, dass der Tubus Duo bei Beladung die Gabel etwas schwingen lässt. Weiterhin ist der Lowrider etwas nach vorne geneigt. Mich hat dieser “Mangel” nicht gestört! Falls Dir das nicht reicht, müsst ich die alte Gabel mal heraussuchen und mal eine Demomontage machen. Sag bescheid, wenn du mehr sehen willst. Ich hoffe Du hast immer was auf meiner Spielwiese gefunden ;)…

]]>
Kommentar zu Erfahrungen: T-Randonneur Lite (Resümee) von Hannes https://daniel-schuppelius.de/allgemein/erfahrungen/bikes/erfahrungen-t-randonneur-lite-2-jahre-danach/#comment-973 Tue, 12 Mar 2024 05:59:54 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=6084#comment-973 Vielen Dank für Deine informativen Artikel! Ich bin schon ein paar mal auf Deiner Seite gelandet auf der Suche nach Lösungsideen für das ein oder andere Problem.
Aktuell folgendes: Du scheinst ja mal einen Lowrider an der orginal Alugabel des Randonneur Lite gehabt zu haben: hast Du da n Foto von der Befestigung? Mein vorhandener alter Lowrider verträgt sich nicht mit der Schutzblech- und Scheibenbremsenbefestigung – und bevor ich mir jetzt n Tubus kaufe würde ich gerne sichergehen, dass ich den ohne allzuviel Improvisation befestigt bekomme. Vielen Dank!

]]>
Kommentar zu Post-Office-Skandal: Falsche Abrechnungen vernichteten Existenzen von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/post-office-skandal-falsche-abrechnungen-vernichteten-existenzen/#comment-964 Thu, 07 Mar 2024 15:19:08 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=22524#comment-964 Software macht keine Fehler? WTF!!! Als IT-Fachkraft kann ich sagen, dass Software nicht immer das tut was sie tun soll. Es ist abartig wie das Post Office damit umgegangen ist. Diesen Skandal könnte man schon als massive Korruption, beim Post Office und Fujitsu, betiteln.

]]>
Kommentar zu Eislaufen für die Saison beendet! von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/travel/ausfluege/eislaufen-fuer-die-saison-beendet/#comment-963 Sun, 03 Mar 2024 14:46:53 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=22504#comment-963 Mit den Kindern noch schnell das letzte Mal für diese Saison aufs Eis. Bremsen war schon immer eine Kunst die ich nicht beherrscht habe 😉

]]>
Kommentar zu Natenom von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/natenom/#comment-943 Sun, 11 Feb 2024 22:03:58 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=22373#comment-943 Einige Redebeiträge haben mich schwer berührt. Es kotzt mich einfach an, wie einige Parteien mit diesem Thema umgehen.

]]>
Kommentar zu Nestlé und ein wenig abartiges Marketing von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/nestle-und-ein-wenig-marketing/#comment-941 Tue, 06 Feb 2024 18:14:16 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=22363#comment-941 Ich bekomme jedes Mal Brechreiz, wenn ich diese Werbetafeln sehe. Nestlé macht einen auf Saubermann! Was ist mit der Ausbeutung fossiler Wasserquellen? Was ist mit der Umweltverschmutzung durch unnötige Plastikverpackungen? Nestlé zeigt wie man Geld verdienen kann, man muss nur auf alles sch*ißen was den Menschen und die Umwelt angeht. Das ist Kapitalismus wie er mir gefällt: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Verantwortung übernehmen, ist etwas für Leute die kein Geld verdienen wollen.

Den Hashtag, #UnterwegsNachBesser, empfinde ich als Verhöhnung des Kunden. Da ist noch mehr als viel Luft nach oben, nicht war Nestlé??? Ich bin schon mal froh, dass nicht sowas wie, arbeiten macht frei, auf der Tafel steht. Stattdessen lieber einen kecken Spruch über Kinderarbeit?!

]]>
Kommentar zu Erfahrungen: Wie das Wasser in die IXON Space gelangt?! von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/erfahrungen/bikes/bikeparts/erfahrungen-wie-das-wasser-in-die-ixon-space-gelangt/#comment-898 Sat, 03 Feb 2024 12:46:03 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=19835#comment-898 Als Antwort auf Ole.

Moin Ole,

in der dunklen Jahreszeit ist der Lack ohne Probleme nutzbar. Im Sommer kann es manchmal zu einem Anstieg der Temperatur in der Lampe führen, diese regelt sich dann etwas runter. Ich bleibe auch nach dieser Zeit, bei meiner Empfehlung den Schutzlack zu verwenden.

]]>
Kommentar zu Erfahrungen: Wie das Wasser in die IXON Space gelangt?! von Ole https://daniel-schuppelius.de/allgemein/erfahrungen/bikes/bikeparts/erfahrungen-wie-das-wasser-in-die-ixon-space-gelangt/#comment-897 Sat, 03 Feb 2024 12:30:43 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=19835#comment-897 Hallo Daniel,
Erst einmal vielen Dank für die Super Informationen die du hier zusammengetragen hast. Nachdem ich bei meiner IXON Space nach 5 Monaten auch die Probleme mit der langsamen Degenerierung des Displays hatte, habe ich mich entschlossen doch schnell noch die Garantie zu nutzen. Ich bin ähnlich wie du sonst sehr zufrieden mit der Lampe. Aber alle Jahr eine neue zu kaufen sehe ich dann doch nicht ein…
Daher würde ich gerne deine Schutzlack Idee kopieren.
Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Ole

]]>
Kommentar zu Hammer des Jahres 2023 von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/allgemein/hammer-des-jahres-2023/#comment-922 Sun, 14 Jan 2024 08:26:29 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=22206#comment-922 In dem Bericht wird über das Versagen der Bahn in Zeuthen und Lübben berichtet. Man kann die ganze Linie als Fail betrachten, in Königs Wusterhausen wird seit Jahren eine Bahnbrücke gebaut. Ich kann nicht verstehen was hier getrieben wird! Da ich durch die RB22 einen gewissen Blick auf die Strecke habe, kann ich auch von Merkwürdigkeiten im Süden von Berlin berichten. Seit Jahren wird die Linie immer mal wieder für Monate geschlossen. Anstatt es einmal richtig zu machen, betreibt man Flickschusterei ohne Ende.

Wenn ich dann über “Manipulation” oder besser gesagt Anpassungen bei der Berechnung von Bonis für DB-Vorstände höre, bekomme ich Pickel! Nichts auf die Reihe bekommen und sich dann noch beschweren wenn die Angestellten auch was vom Kuchen ab haben wollen.

]]>
Kommentar zu Rezo vs. STRG_F von Daniel Jörg Schuppelius https://daniel-schuppelius.de/meinungen/rezo-vs-strg_f/#comment-844 Fri, 12 Jan 2024 08:15:56 +0000 https://daniel-schuppelius.de/?p=20928#comment-844 Falls jemand die Empfehlung des BFRs, zum Thema Sucralose, lesen möchte. Bei Rezo kommt es so rüber als wenn STRG_F allein der Meinung ist und die Faktenlage mittlerweile geklärt ist. Vermisse die Vorsicht, Studien anzuerkennen die direkt vom Hersteller finanziert werden. Erinnert mich irgendwie immer an die Öl-Lobby und den nicht existierenden Klimawandel oder an die Zigarettenhersteller die lange behaupteten, dass Rauchen nicht gesundheitsgefährdend sei. Rezo verkauft das als Neutralität der Forschung gegenüber. Allerdings vergisst Rezo hierbei, dass er nicht neutral sein kann. Schließlich war er an dem System More Nutrition beteiligt.

]]>